GRÜNKOHL⁴⁰//

30.01.2027

GRÜNKOHL HOCH 40

Norddeutscher Wintergenuss trifft Dock-49-Räucherkunst
18:30 – 21:30 Uhr

Wenn die Tage kürzer und die Temperaturen kühler werden, ist es wieder Zeit für echten norddeutschen Genuss. Bei „Grünkohl hoch 40“ in der Diele 40 dreht sich alles um deftige Hausmannskost, gesellige Stunden und die besondere Atmosphäre unserer historischen Location.

Freut euch auf ein reichhaltiges Grünkohlbuffet mit klassischen Spezialitäten und besonderen Akzenten aus der Küche des Dock 49. Unsere Hauptküche bringt dabei ihre Erfahrung aus der BBQ- und Smoker-Küche mit ein und verleiht dem norddeutschen Klassiker eine ganz besondere Note.

Euch erwarten klassischer Grünkohl, langsam mit Zwiebeln und Gewürzen geschmort, sowie traditionelle Begleiter wie Kohlwurst, Kasseler, Salzkartoffeln und Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck. Ein besonderes Highlight sind unsere hausgeräucherten Mettenden aus dem eigenen Smoker sowie eine kreative Grünkohl-Quiche mit Bergkäse und Zwiebeln. Abgerundet wird das Buffet mit verschiedenen Senfvariationen und hausgemachten eingelegten Birnen nach Omas Rezept.

Zum süßen Abschluss servieren wir winterliche Klassiker wie Apfel-Zimt-Tiramisu und Herrencreme.

Dazu gibt es frisch gezapftes Bier und weitere passende Getränke, die perfekt zu diesem norddeutschen Abend passen. Ob mit Freunden, Familie oder Kollegen – hier kommen alle zusammen, um gemeinsam zu genießen, anzustoßen und die Grünkohlsaison gebührend zu feiern.

Grünkohl hoch 40 in der Diele 40 – deftig, gesellig und typisch norddeutsch mit der besonderen Handschrift von Dock 49.

Tickets

30.01.2027

ACHTUNG: Dieses Event findet in der Diele40 statt.

Jeggener Straße 40, 49191 Belm

Hier geht’s zu den Tickets

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen