TASTE THE GIN//

10. Juni 2022

Denn “Gin ist nicht gleich Gin”.

Datum:

Freitag, 10.06.2022

Uhrzeit:

19:00 bis 22:00 Uhr

Ort:

Dock 49
Am Speicher 1
49090 Osnabrück

Kosten:

79,00 € / Person (inkl. Workshop/Tasting und leckeren Häppchen)

Was gehört an einem lauen Frühsommerabend an der frischen Luft auf jeden Fall dazu? Unserer Meinung nach ein erfrischender Gin and Tonic – erst recht an unserem einzigartigen Hafen-Beach!

Zusammen mit euch wollen wir am 10.06.2022 im Rahmen unseres Gin-Tastings die Basics des Gins erkunden und unsere Begeisterung für die vielfältige Spirituose teilen. Wir informieren euch über unterschiedliche Herstellungsverfahren sowie die Herkunft und die verschiedenen Arten von Gin. Gemeinsam verkosten wir sechs hochwertige Gins mit unterschiedlichen Kompositionen. Mal pur, mal als Gin and Tonic und für einen neutralen ersten Eindruck werden einige auch erst blind gerochen und probiert.

Außerdem nehmen wir neben den verschiedenen Gins ebenfalls die einzelnen Botanicals, die dem Gin seinen Geschmack verleihen, und die unterschiedlichen Tonic Waters unter die Lupe.

Dazu reichen wir passend mit Botanicals verfeinerte Flammkuchen um das Geschmackserlebnis zu erweitern, sowie Brot und Dips als Snack zwischendurch.

Dieser Workshop richtet sich an alle Gin Liebhaber, egal ob du gerade erst deine Begeisterung für die Spirituose entdeckt oder schon lange Freude an abendlichen Gin and Tonics hast.

Wir freuen uns darauf, Euch zu sehen.

Hier geht es zu den Tickets!

BRAUKURS//

21. August 2022

Hobbybrauer und Bierliebhaber aufgepasst!

Datum:

Sonntag, 21.08.2022

Uhrzeit:

12:00 bis 17:00 Uhr

Ort:

Dock 49
Am Speicher 1
49090 Osnabrück

Kosten:

79,00 € / Person (inkl. Workshop, Biertasting & BBQ-Spezialitäten vom Grill)

Am 21.08.2022 zeigt euch Biersommelier FERDINAND von der Bieragentur DO, welche Materialien und Rohstoffe ihr benötigt, um euer eigenes Bier zu brauen. Und wo funktioniert das am besten?  Genau, bei uns im LAUTEN SPEICHER, da unsere Räume mit ihrem industriellen Charme und der größtenteils noch erhaltenen alten Technik des ehemaligen Kornspeichers nicht passender sein könnte.

Bier schmeckt nicht immer gleich und genau das möchten wir euch in diesem Workshop zeigen. Neben den Klassikern wie Pils und Weizen, lassen sich auch immer mehr IPAs oder kräftige Strouts in den Regalen unserer Getränkemärkte finden.

Zusammen mit FERDINAND werdet ihr euer eigenes Bier brauen und dieses zu einem gesonderten Termin (etwa 6 Wochen später) verköstigen.

Sowohl erprobte Bierliebhaber als auch „Neulinge“ sind herzlich eingeladen, ihren Bierhorizont zu erweitern.

Neben den flüssigen Speisen gibt es BBQ-Spezialitäten vom Grill.

Wir freuen uns darauf, euch zu sehen.

Hier geht es zu den Tickets!